VST Standalone Host

Hallo,

Ich nutzte Cubase live als VST PlugIn Host mit 3 Instanzen des Kontakt Samplers, und 4 Instanzen des VST Synthesizers “Predator” von Rob Papen.
Um die Instrumente auf verschiedenen midi Kanälen anzusprechen, nutze ich die MidiFilterfunktion und wähle alle Spuren aus, auf denen ein VST Instrument läuft.

Leider hört nach etwa einer halben Stunde eine Instanz des Kontakt immer auf zu spielen und ich weiß nicht warum.
Die VST Auslastung liegt bei ca. 40 Prozent.

Ist Cubase für solche Zwecke nicht geeignet? Was kann ich tun, damit ich meine Instrumente zeitlich unbegrenzt per Midi ansteuern kann, ohne das ein Instrument aussetzt?
Oder brauche ich eine andere Software dafür? Das VST Stack gibt es ja nicht mehr bzw. wird nicht weiter gepfegt, oder?

Gruß, Robin

Hallo,
das Problem liegt definitiv nicht an Cubase. Ich setze persönlich Cubase auch für Live- Aufgaben ein mit höherer ASIO- Last. Ich habe keinerlei Probleme in dieser Richtung je bemerkt.

Darf ich fragen warum Du soviele Instanzen vom Kontakt 4 benötigst? Brauchst Du tatsächlich 4 mal 16 verschiedene Instrumentsounds gleichzeitig? :question: