VST-Transit

Hi, Cubaser,
ich versuche seit einiger Zeit, eine Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Projekt mit einem Freund über VST-Transit zu organisieren. Das hat bis jetzt leider nicht geklappt.
Ich habe nach mehreren erfolglosen Versuchen, zum Ausschluss möglicher Fehlerquellen, ein Projekt mit fünf Spuren und nur 8 Takte erstellt. Drei Spuren enthalten VSTi von Steinberg, eine Spur ist eine Audiospur mit einem Loop von Steinberg und eine Spur beinhaltet “hausfremd” den Absynth von NI. Im Mixer sind keine Plugins in den Insert-Slots vorhanden.
Das eLicenser-Wartungsprogramm ist auf beiden Rechnern (PC Win 7 und PC Win 10) durchgeführt worden und auf beiden Rechnern läuft Cubase 9.5.10. VST-Transit läuft erst einmal auch korrekt. Ich habe das Projekt mit VST-Transit in die Cloud geladen und synchronisiert. Der upload-Vorgang scheint korrekt gelaufen zu sein, ich konnte die upload-Anzeige für die einzelnen Dateien verfolgen. Allerdings gab es, bis es schließlich gelang, auch mal Serververbindungsschwierigkeiten wegen angeblich nicht vorhandener Internetverbindung. Dies stimmte aber nicht, da ich beim Auftreten dieser Meldung parallel z.B. noch mit Google arbeiten konnte.
Ich musste dann Cubase beenden und neu starten und den gesamten Vorgang wiederholen.
Auf der anderen Arbeitsseite konnte das Projekt “gedownloaded” und geöffnet werden, allerdings waren mehrere Spuren nur als leere Hülle - ohne Midi-Daten - vorhanden. Insgesamt ein vollkommen unbefriedigendes Ergebnis.
Ich bin jetzt am Ende meines Lateins und wär über eine Lösungsidee dankbar.