VST-Verbindungen: kein 5.1. Ausgangsbus vorhanden

Hallihallo,

bin ein ziemlicher Neuling was Cubase angeht, also seid nicht zu streng mit mir.
Habe bis vor kurzem noch die Testversion von Cubase 7 genutzt und habe mir heute eine Lizenz gekauft, da ich die Software in Zukunft intensiver nutzen möchte. Habe zuvor schon des öfteren mit Cubase 5 gearbeitet.
Zu meinem Problem: Ich würde gerne eine relativ einfache 5.1 Mischung erzeugen. Allerdings befindet sich bei mir unter VST-Verbindungen KEIN Ausgangsbus 5.1. Lediglich “Stereo” und “Mono”…Ist das neu in Cubase 7 oder mach ich einfach etwas vollkommen falsch?
Habe auch mal einen Screenshot davon gemacht.
Hoffe mir kann irgend jemand dabei helfen. :slight_smile:

Liebe Grüße
Screenshot 2014-12-15 19.39.22.png

Cubase Elements hat das wahrscheinlich nicht. Wenn ich mich recht erinnere dann kann das nur die Vollversion.