VST viewer - warum wird Anzeige der PDF files nicht gelöscht

Ich teste seit wenigen Wochen mit VST Live Pro 2.
Pre-Release V 2.0.27 und 1.0.61

Große Probleme habe ich mit dem VST viewer.
Je Song soll ein PDF file zur Anzeige der Chords dienen.
Am Ende des Songs wird der nächste Song angezeigt und der weitere Ablauf
gestoppt.
Die Anzeige des VST viewer soll auf einen zweiten Monitor erfolgen, der über HDMI mit dem Laptop verbunden ist.
Das Anpassen des PDF files an die Monitorgröße ist eine schreckliche Arbeit. Einmal klappts es, dann wieder nicht. Gibt es irgendeinen Trick ?
Auf dem 2. Monitor ist immer der VST viewer Editor zu sehen (open editor on activation), überdeckt durch das BREAK OUT window. Eigentlich brauch ich nur das BREAK OUT window (im Beispiel sind die windows von mir leicht verschoben).
grafik
Beim nächsten Song werden zwei neue windows auf dem Monitor angezeigt usw. Die windows der vorherigen Songs werden nicht gelöscht.
Warum ?
Ist man mit der Setliste fertig, hat man einen Haufen sich überlagernde windows. Alle die übereinander gelagerten PDF Dateien verschwinden erst vom Bildschirm, wenn man VST Live 2 beendet.
Wolfgang

… can you give us some more hints? What is not working?

… because only the “Main Plug-In Editor” will be closed from VST Live. VST Live does not know anything about the BREAT OUT Window. We could add a Preference to VST Viewer that the BREAK OUT Window should be closed when the “Main Plug-In Editor” will be closed. That should help. Okay?

/Michael.

Yes. This could help.
Thanks.
Wolfgang

„Das Anpassen des PDF files an die Monitorgröße ist eine schreckliche Arbeit. Einmal klappts es, dann wieder nicht. Gibt es irgendeinen Trick ?“

Ich habe mich da ein bißchen falsch ausgedrückt.
Was ich meine, ist die Anpassung des BREAK OUT Windows an die Größe des Bildschirms (bei mir ein extra Monitor, Hochformat 1080x1920, Touchscreen).
Jedes Fenster in windows 11 hat doch im rechten oberen Eck die 3 Zeichen

grafik

minimieren, maximieren (an Bildschirmgröße anpassen), App beenden

Oder man kann mit der WINDOWS-Taste + Pfeil-Taste nach unten/oben das Fenster verkleinern/vergrößern.

Das VST Viewer Window und das dazugehörige BREAK OUT Window
haben diese Funktion nicht. Und gerade beim BREAK OUT Window wäre es doch wunderbar, wenn ich „an Bildschirmgröße anpassen“ anklicke und schon ist das Window an die Größe des Monitors angepasst.
Jetzt verständlich, was ich meine ?
Hoffentlich könnt ihr da was machen.
Wolfgang

1 Like