VST2 Plugin Manager - Ladezeit bei Neustart unbefriedigend

Hallo,

ich habe das Problem, dass der VST 2 Plugin-Manager bei jedem Rechner-Neustart endlos lädt (also ca. 1,5 Minuten), sobald ich Cubase schließe und wieder neustarte allerdings nicht.

Ich benutze die 8.5 Por Version, Updates regelmäßig von 6. Vor dem Update zu 8.5 war dies nicht der Fall.

Ich habe in diversen Foren, so auch hier, von ähnlichen Problemen gelesen, aber bisher noch keine Lösung gefunden.

Sofern also jemand eine hilfreichen Hinweis hat, wäre ich darüber äußerst dankbar!

Du kommst aber nicht scheller auf die Lösung wenn du hier ein Doppel Treat draus machst :laughing:
Lass den mal löschen /Danke 1x reicht :wink:

Bitte auf dem ersten Thread bleiben um das Thema übersichtlicher gestalten zu können: https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=92933

Besten Dank.