VST3-Kontextmenü im Midi-Editor

Kann mir bitte, bitte jemand verraten, wie ich dieses verfluchte VST3-Kontextmenü im Midi-Editor deaktiviere, das sich permanent öffnet, obwohl ich es noch nie gebraucht habe?

Danke!

Gruuuß
Heiner

Keine Ahnung, wovon Du sprichst (obwohl ich mich mit dem MIDI-Editor recht gut auskenne und ihn ständig nutze).
Mach mal einen Screenshot, und dann schaumama
Gruß
PAT

Guck mal, Pat, das meine ich:

Du meinst den “Note-Expression-Event-Editor”
Der öffnet sich bei mir nur, wenn ich auf ein MIDI-Event doppelklicke, also niemals ungewollt.
Ob man diesen Editor generell deaktivieren kann, weiß ich im Moment auch nicht.
Gruß
PAT

Offenbar hat meine Maus ein Problem… und führt einfach Doppelklicks aus. Mal sehen, ob ich das über die Doppelklick-Geschwindigkeit beheben kann.

Danke jedenfalls!