.vstpreset in FX plugins importieren/laden

Hallo. Ich möchte einige Studio One .preset Dateien nach Cubase importieren soweit das geht. Entpackt habe ich das Preset.
Studio One speichert das Preset im .vstpreset Format das Cubase eigentlich lesen sollte was aber leider nicht funktioniert.
Bei Instrumenten habe ich ja die Möglichkeit .fxb zu importieren in der Menüleiste des Instruments. Sowas gibt es aber leider nicht bei FX plugins.
Nur Load/Save Preset. Also kein Import .vstpreset.
Wenn ich reinschaue in das data.vstpreset steht da eindeutig VST3 am Anfang. :question:

Danke.

welche FX plugins wären das denn?

Das ist eigentlich unabhängig vom FX plugin. Die presets die ich von S1 entpacke sind im .vstpreset Format. data.vstpreset
Aber zum Beispiel von Devious Machines - Duck.

Über Media Bay geht es. Das .vstpreset einfach auf den Insert ziehen dann wird das Plugin mit dem preset geladen.
FXB geht ja bei Instrumenten.