vsts teilweise verschwunden

ich habe folgendes problem …nachdem ich ( wie ich vermute, weils zeitgleich war ) mir einige neue plugins installiert habe, sind einige andere vts verschwunden, sie tauchen zwar in der spur einfügen liste auf, aber wenn man auf den knop drücken will der dieses instrument öffnen soll, ist dieser nicht drückbar und ist farblich etwas matter ( habe dies in meinem profilbild mal gesreenschottet ), auch tauchen die vst nicht mehr in der plug in info auf und lassen sich auch nicht aktualisiern, die pfade stimmen auch, habe die vst auch deinstalliert und nach einer neuinstallation hatten sie denselblen fehler…werde ich das system neu aufsetzten müssen oder weiss jemand rat …

Du kannst den screenshot als Anhang einfügen, hat im Gegensatz zum Profilbild den Vorteil, dass man evtl. was erkennen kann.
System neu aufsetzen wäre doch vielleicht etwas übertrieben. Ich tippe mal drauf, dass Du einfach die Funktion “Verzögerungsausgleich einschränken” aktiviert hast.

leider hat das nicht geklappt mit dem verzögerungsausgleich …aber danke für den tip habe den sreenshot auch mal angehangen auch dafür dankeschön…falls noch jemand was weiss …danke im voraus
3.jpg

Na dadurch dass es jetzt schon runtergerechnt wurde ist es als Anhang auch nicht grösser, als im Profil. Am Besten Du machst nochmal einen neuen Screenshot vom kompletten Projektfenster…
EDIT:OK, ich sehe grad, Du sprichst von Instrumentenspuren…? Um welche instrumente gehts denn speziell?

das sind instrumente wie virtual gitarist, gladiator, venguard …
cubase fehler.jpg

Sorry, hatte mich irgendwie auf VST Fx versteift gehabt, bei VSTi kannst Du die Verzögerungsausgleich Sache natürlich vergessen.
Zurück zur Sache: Laut deinem screenshot ist da halt kein Instrument geladen. Wie siehsts denn mit RAM aus…? Noch genügend frei? Hast Du die Instrumente schon mal in ein leeres Projekt geladen?

Wie siehsts denn mit RAM aus…? Noch genügend frei? Hast Du die Instrumente schon mal in ein leeres Projekt geladen?[/quote] ram ist soweit ok …ilef ja alles die letzten 2 monate grösstenteils störungsfrei , im leeren projekt sind die zwar auch als spur einfügbar, aber erscheinen nicht in der plug in info und auch öffnen lassen die sich halt auch nicht weil der knopf nicht mehr richtig da ist …hab die instrumente auch deinstalliert und neuinstalliert aber da tut sich nix …der sagt mir auch net das die instrumente fehlen wenn ichs projekt öffne …

Also, normalerweise, wenn in dem Projekt ein ursprünglich ein VSTi geladen war, das jetzt nicht mehr gefunden wird, dann wird dies durch "!!!"vor und hinter dem nicht gefundenen VST instrument oder FX angezeigt. Bei Dir wird gar nichts angezeigt. Muss zugeben, im Moment fällt mir dazu nichts ein.