VSTs umziehen?

Hallo zusammen,

bekomme nächste Woche neuen PC mit neuem jungfräulichen Windows und würde gerne wissen:
Könnte ich generell meine VST2 und VST3 Instrumente und FX vom alten Rechner auf den neuen kopieren und diese dann authorisieren lassen (Native Access, XLN, Toontrack, ilok, etc. oder ist es ratsamer alles neu zu installieren? Die SampleLibs sind auf anderen SSDs und werden nur umgebaut.
Ich meine es sind ja trotzdem eine Menge Daten und das sind wahrscheinlich viele Tage Downloads und Installation.

Alternativ: Eine gesamte Festplattekopie??? Komme von i7 5820k auf einen 13900k mit DDR5

Wer hat da schon Erfahrung?

Lieben Dank schonmal für eure Zeit und Mühe

Gruß, Vacsy

ja
Viele Plugins benötigen neben der vst3-Datei bzw. der VST2 dll in den jeweiligen Plugin-Ordnern weitere Daten / Ressourcen von der Festplatte oder (noch schwieriger erkennbar) aus der Registry.

Das alles herauszufinden ist wesentlich zeitaufwändiger als eine saubere Neuinstallation.

Danke PAT, werd ich dann so machen

LG, Vacsy