VSTSound Content wird nicht gefunden

Hallo, ich habe bei jedem Start das Problem das Groove Agent seine Daten nicht findet. Dann zeige ich Ihm manuel wo sie sind. Sie werden eingeladen und alles ist gut bis zum nächsten Start, da gehts wieder von vorne los. Früher gabs mal sowas wie “Speicherort merken” aber das habe ich nicht gesehen. Jemand ne Idee?

Kennst du den “Steinberg Library Manager”:

https://www.steinberg.net/index.php?id=14708&L=1

Versuch doch mal damit die Speicherorte der vorhandenen Libraries festzulegen

Habe jetzt alle Sounds mit dem Library Manager an einen Ort zusammengeführt. Jetzt passiert folgenes, bei Start von Cubase kommt die Meldung das ein Sound nicht gefunden wurde. Der Speicherort wird angezeigt. Es ist der Ort den ich mit dem Library Manager angegeben habe. Ich gehe auf “zeigen” der besagte Ort öffnet sich automatisch, ich sehe dort auch die Datei (Hä???) und klicke sie an. Fertig. Obwohl ich diesen Ort mit dem LM angegeben habe und obwohl ich ihm diesen Ort anhand einer Datei nochmal “gezeigt” habe, Kommt Cubase nicht auf die Idee die anderen Dateien auch dort zu suchen. Jetzt werde ich gezwungen jede Einzelne Datei manuell anzugeben. Das geht jetzt schon seit 20 Minuten und ich musste jetzt abgebrechen denn ich schätze das sind tausende Files die alle einzeln angeklickt werden sollen. Es popt immer wieder ein neues Fenster auf.Man kann nicht alles abbrechen oder alles übergehen klicken. Ich kann Cubase jetzt nicht mehr nutzen es ist zum K… Warum kann Cubase nicht selbständig suchen? Habe Freewareprogramme die das können. Was soll ich jetzt tun? Wie kann ich verhindern das Cubase bei jedem Start anfängt einzelne Sounds suchen zu wollen? (Die auch noch am richtigen Ort sind)
Danke

Da hast Du Dir viel Mühe gemacht. „Eigentlich“ sollte nach einer Installation ja alles richtig sitzen.

Ich hatte solche Probleme früher mal, als auf der Partition, wo die Installationsfiles entpackt wurden, zu wenig Platz war.
Und es waren noch einige GB frei. Es ging nicht um das Ziellaufwerk, auf dem meine Sounds liegen. Da ist reichlich Platz.

Hast Du das Problem ausschließlich mit GA, oder auch mit anderen VSTs (Halion SE von Steinberg oder auch andere Anbieter) ?
Wie sieht deine Konfiguration aus ? Welches Cubase, welcher GA, welches Betriebssystem ).
Am besten die Infos in die Signatur.

Übrigens: Der Link in deiner Signatur funktioniert nicht.

Es betrifft alle Steinberg Sounds…Von Windows und Cubase immer die letzte Version…,
Und was meine Web Seite anbelangt, die ist jetzt wohl wegen veralteter PHP Version down. traurig… wenN jemand Lust hat mir ne neue Seite zu Programmieren?..you‘re welcome…

Schade, ich hab da immer gerne hin verlinkt, wenn meine Kunden MixerMops etc gesucht haben.