[VV,1.0.62] Anzeige VST viewer ändert sich „automatisch“

Mit dem VST Viewer editor habe ich die Chords zu einem Song als PDF file mit der Funktion OPEN in den VST viewer geladen.
Die Anzeige erfolgt auf einem auf einem zweiten Monitor.

Nachdem ich das gesamte Projekt gespeichert und wieder neu gestartet habe, hat sich das Panel des VST viewer ohne mein Zutun automatisch verändert.
grafik
Wenn ich versuche, die Anzeige des VST viewers wieder hinzubekommen, z.B. auf gesamten Screen vergrößern, kommt das heraus.
grafik
Ich bekomme das nur wieder hin, indem ich den VST viewer wieder neu aufbaue.
Was mache ich falsch ? Oder der VST viewer ?
Wolfgang

Hi @Wolfgang_Schneider1,

I guess you are running the latest Pre-Release (2.0.20.29)? If not? Please download it here. If you still have the problems, I need to know the Scaling of the second Monitor? Is it 100%, 125%, … 200%, …?

Thank you,
Michael.

Hallo
Entschuldigung, ich habe lange nicht ins Forum geschaut.
Scaling auf meinen PC’s ist immer 125%. Mit 73 Jahren sieht man da besser.
Jetzt habe ich das Scaling auf meinem Laptop auf 100%, Bildschirmauflösung 1920 x 1080 (empfohlen) gestellt.
Ist zwar alles klein anzusehen, aber VST Live Pro 2 ( 2.1.6) zeigt im VST Viewer (1.0.64) alles so an, wie ich mir das vorgestellt habe. Wechselt der Song, wechselt auch die Anzeige von Chord-pdf’s im Viewer. Mit Zoom in und out kann man ja die Größe der Anzeige ändern, aber dann müßte ich die PDF-files auf mehrere Seiten verteilen.
Ich werde jetzt einen ganzen Set aufbauen und dann live auf einer Probe testen.
Mal sehen, was die Mitspieler sagen.
Bis dahin
Wolfgang