W7 - Service Pack 1 ->leichte Inkompatibilität?

Hallo liebe Leute!
Habe gestern Windows 7 aktualisiert und den Service Pack aufgespielt der seit einigen Tagen erhältlich ist.
(Übrigens, die Windows 7 Installation ist frisch , ohne Tweaks und mein PC ist nicht übertaktet).

System:
CPU: Intel Core2Quad 2,6 GHz
Mboard: Gigabyte P35-DS4
Grafikkarte: Passive Geforce 8400GS mit 512MB RAM
RAM: DDR2 - 8GB Corsair XMS2
Interface: M-Audio Profire 610

Bei meiner vorherigen Windows 7 Installation ohne Service Pack lief Cubase eigentlich ganz ordentlich.
Bei der neuen Installation mit SP1 gibt es einige kleine Hängerchen.

z.B.: Ich habe etwas mit Halion Sonic 1.5 eingespielt , abgespeichert und schliesslich Cubase geschlossen.
Beim Schliessen ist Cubase abgestürzt und wollte sich nicht mehr schliessen lassen (nicht mal per Task Manager);

Die Grafiken sind sehr langsam, ruckeln teilweise und beim Öffnen des Midi Editors während der Wiedergabe springt der Positionszeiger statt flüssig zu laufen;

Ich hatte lediglich Hypersonic 2 geöffnet und einige Midi Patches aus dem GM-Modul geladen und beim schliessen von Hypersonic kam ein Schwerwiegender Fehler und ich musste Cubase neu starten.

Das waren die Fehler die ich beobachten konnte. Sind keine schwerwiegenden Fehler aber können auf Dauer vielleicht etwas lästig sein :slight_smile:

LG

Hab mir gestern auch Win 7 SP1 installiert und keine Probleme damit.
Du könntest die Cubase.exe aber zum Vergleich mal im Kompatibilitätsmodus für Win 7 ohne SP laufen lassen…

Habe scheinbar doch ein Darstellungsproblem mit dem Limiter (auch bei anderen Dynamikprozessoren z.B. die Cubase Compressoren)
siehe Video:
http://www.youtube.com/watch?v=DZIgy-lOoeU

Die Meter bleiben stehen und bewegen sich alle 10sek mal wieder und bleiben dann wieder stehen.
in der Beschreibung des Videos steht wie es geht

Edith: Hab das mal mit dem Kompatibilitäsmodus mit Win 7 ausprobiert, das gleiche Ergebnis

Judith: Auch ein Update der ATI Catalyst Treiber auf 11_2 brachte keine Besserung…

Seid gegrüßt, habe ich mal eben getestet, kann ich nicht bestätigen…hier läuft alles wie es soll Compressor/ Limiter…!? (W7 mit Sp1)Cubase läuft hier im Admin Modus…
Grüße,

Das gleiche bei mir…

Merkwürdigerweise ist das Phänomen heute bei mir verschwunden !?
Es kann sein, das es doch am Grafikkartentreiber gelegen hat, da ich gestern keinen Neustart gemacht habe…

Admin Ausführung hatte nichts mit dem Phänomen zu tun.

Bei mir ist es auch weg nachdem ich grade den Graka-Treiber aktualisiert habe. :slight_smile: