Wann bekommt Cubase 6 endlich einen Sampler ?

Hallo Steinberg Team,

ich finde das Update auf Cubase 6 wirklich gelungen, die neue Gui ist der Hammer und auch Loop Mash 2 und die neuen Quantisierungs-Möglichkeiten im gesonderten Fenster Fenster ist Klasse.

Da ich ausschließlich elektronische Musik produziere und viel mit Samples arbeite wäre ich für einen Sampler vergleichbar dem EXS 24 in Logic der von Haus aus in Cubase 6 integriert ist, wirklich sehr dankbar.

Warum gibt es das nicht in Cubase ?

Gruß

Christian

Hmm, gute Idee. Hatte Steinberg nicht vor vielen vielen Jahren auch mal einen Softwaresampler im Angebot (Helios oder so ähnlich?)? Den könnte man doch einfach mal mit dazu packen. Für den Grundbedarf sollte das doch reichen und wenn man etwas mehr Power braucht, gibt es ja immer noch Kontakt, Alchemy und so weiter.

Ja, das Ding heißt Halion und kommt in diesem Jahr noch in der Version 4.
Das ist ja meine Rede, mann könnte einen Halion SE in Cubase integrieren(quasi einen Mini Halion :slight_smile: ), und alle die mehr wollen können ja auf die Vollversion Halion 4 upgraden.

In Ableton ist ja auch der Simpler enthalten, in Logic der EXS 24 !

Was machst du wenn du als Cubase User , Instrumente in deiner erworbenen Sample Library verwenden möchtest ?
Oder einen Drum Groove auf Midi Spur Slicen möchtest ?
Pustekuchen ! Dann kannst du dir nen Halion 3 oder einen Kontakt oder What Ever kaufen !

Keine gute Lösung, da sollte Steinberg nachbessern, denn ansonsten ist Cubase 6 ein wirklich von der Funktionalität,
und dem Look and Feel ein Hammer-Teil ! Dafür nochmals einen fetten Applaus an Steinberg !

Hallo,

Oder einen Drum Groove auf Midi Spur Slicen möchtest ?

Geht doch schon seit Cubase 5 mit Groove Agent One

Gruß,

Chris

Ja, das stimmt natürlich, wußte auch nicht, das man aus dem Loop Mash2 die Slices direkt auf den Groove Agent One ziehen kann, ich werde mich besser in Cubase 6 einarbeiten da ich von Logic komme. Hoffe es gibt einige Tutorials in Kürze !