Wann erscheint Cubase Pro 9?

Wann erscheint eigentlich Cubase 9 Pro?

Auch wenn viele meinen, es wäre diesen Monat, das wird wohl erst im ersten Quartal 2017 etwas.
Dann erscheint zudem die neue Videoengine. Auch das Nuendo-Update kommt deutlich später als bisher.
Also schön mit 8.5 weiterarbeiten! Ist ja nun auch nicht schlecht… :wink:

Ich tippe auf morgen. Oder im Laufe des Dez. Guitar Center hat das ja auch schon in einem Newsletter angekündigt.

In anticipation of the upcoming launch of Steinberg Cubase Pro 9, we would like to inform you that purchasers of Cubase Pro 8.5 will also receive a free upgrade to Cubase Pro 9 upon its release. If you are in need of a new digital audio workstation, you don’t have to wait until the release of Cubase Pro 9 in December to start working.
Get ready for the most powerful version of Cubase ever.

Die weltweit aktuellen Rumour-Infos zu Cubase 9 findet ihr hier:
https://www.google.de/search?client=ubuntu&channel=fs&q="cubase+9"&ie=utf-8&oe=utf-8&gfe_rd=cr&ei=WEpGWML0MaKo8wfQpLzACA#q="cubase+9"&channel=fs&tbs=qdr:d

Die neue Version erscheint immer genau einen Tag nachdem die Homepage down war…

War das eigentlich die letzten Jahre immer so gewesen, dass Steinberg dann plötzlich an irgendeinem Tag im Dezember, die jeweils neue Version veröffentlicht hat, oder wurde das in der Vergangenheit mehr angekündigt?

Diesen Mittwoch oder Donnerstag…ganz sicher!

In den letzten Jahren kam das neue Update immer am ersten Mittwoch im Dezember. Das wäre morgen. :slight_smile:

Am neunten natürlich.

So isses. Aber egal wollte mal ein paar Lorbeeren da lassen. Deine Mukke ist richtig nice. Hört sich stellenweise an als wenn Neelix sich mit Deadmaus paaren würde.

Hinweise:

https://www.steinberg.net/en/shop/buy_product/product/cubase-pro-9.html

…wenn schon, dann eine wirklich historische Neuerscheinung mit “hochwertigen Waldorf Filter”: :mrgreen:

https://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/product/

:unamused:

… anhang…
http://vi-control.net/community/threads/cubase-9.57877/page-2

die quicktime Video wäre noch immer nicht gepatcht bis März …2017…
:open_mouth:

https://www.steinberg.net/en/shop/buy_product/product/cubase-MEGA-pro-NOOBEDITION-10.html :smiling_imp: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Steinberg Shop ist cubase Pro 8.5 Vollversion als “Demnächst verfügabar” gekennzeichnet.
CubasePro8.5.jpg

Das weiß ich auch nur so. Ich tippe jetzt auch mal auf morgen… Wir werden es sehen :wink:

…mein Kaffeesatz erzählte mir etwas von einem 7. :wink: —> …Großankündigungen gab es in den letzten Jahren wirklich nicht…und mit dem Dezember-Zyklus ist doch sehr gut zu rechnen…“centralmusic” hat ja schon mal den ersten großen Patchtermin genannt… 1.Q´17 :wink: …aber alles kalter Kafee :wink: …solange 8.5 so perfekt läuft interessieren mich bei der 9er eh nur die Neuerungen, ohne gleich auch das Update auszuführen…wir werden es sehen…

ich habe gerade von einem “gut unterrichteten Insider” ein Foto zugesteckt bekommen…
wirkt für mich sehr real!

https://www.dropbox.com/s/61gnkcqd6y1vgqd/Cubase%20Pro%209.JPG?dl=0

schwöre is nich mit Photoshop jemacht!
Ihr dürft mich auch gerne ab sofort “Erhard Schneemann” nennen :wink:

LOL :laughing: :laughing: :laughing:

Dieser weiße Hintergrund gefällt mir nicht. Dann noch die weiße Schrift darauf.

Gefällt mir das neue Design!!! :laughing: :laughing: :laughing: