Wann ist das Cubase 6 Update zu erwarten?

Hallo liebe Leute!
Bin jetzt seit einigen Tagen auch stolzer Cubase 6 Besitzer.
Ich bin überwiegend in der Midi-Programmierung tätig und war bereits mit 5.5 sehr zufrieden.
Mit Cubase 6 kam dann auch die erste Ernüchterung:
Der Export von Midifiles mit Lyrics ist fehlerhaft und funktioniert schlichweg nicht.
Das ist sehr schade, denn somit habe ich keine Verwendung für Cubase 6.
Nun habe ich gelesen das dieses Problem bekannt ist und es auch schon eine Lösung gibt.

Frage 1: Kennt zufällig jemand die Lösung, oder wird das mit dem ersten Cubase 6 Update behoben?

Wann kann man demnach mit dem ersten Cubase 6 Update rechnen?

Danke im Vorraus,
Liebe Grüße…

Kann mich erinnern das jemand geschrieben hat das der Bug mit den nächsten update behoben wird…

Hast Du schon den Steinberg Support (Supportanfrage Formular) kontaktiert? Die sind in der Regel sehr hilfsbereit.

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=3490

Danke für die Verlinkung Chris.
Den Beitrag hatte ich bereits entdeckt.
Der nette User schriebt das das Problem bekannt sei und es schon eine Lösung gäbe.
Welche Lösung das aber ist, das sagt keiner :slight_smile:

Der nette User ist Mitarbeiter von Steinberg.

Und der nette User hat auch nicht gesagt in welchem Zeitfenster ein erstes Update geplant ist. Es schleichen sich doch mehr und mehr Bugs ein, durch die C6 doch recht zickig ist, ein Service Update gegen die üblen Bugs würde das Arbeiten mit C6 dann doch geschmeidiger machen…

Dafür können wir jetzt dinge Hochladen und Fotos posten und dabei gleich Selbsthilfegruppen adden^^.
Naja. vl. war das ja der Grund warum Sie das Forum f. nicht abhängige dicht gemacht haben…

Das Update ist schon in Arbeit, aber erst wird 5.5.3 veröffentlicht. Zeitfenster: Wochen, nicht Monate.

VG,
Helge

Oh, ein 5.5.3. wird es auch noch geben.
Das klingt gut.

Kann man von 5.5.2 auch auf 5.5.3 erhöhen, wenn man schon Cubase 6 auf dem selben Rechner hat?
Oder zerschießt man sich damit das System - am “besten” gleich noch beide - C5 und C6?

Cubase 5 und Cubase 6 sind zwei getrennte Programmen, man kann beide Versionen problemlos auf dem Rechner haben und damit arbeiten. :slight_smile:

Cubase-Abstürze bedingt durch den (eigentlich mittlerweile genialen) Loop-Browser gehören beir mir mittlerweile zur Tagesordnung. Bevor man jenen öffnet, immer das Projekt vorher speichern - ist mittlerweile ein geübter Handgriff :unamused:

Wäre schön, diesen Handgriff mit der ersten 6.0.1er ad acta zu legen :wink: