wann kommt eigentlich mal ein neues Update ??

Hallo

wann kann den mal mit nem neuen Update gerechnet werden ? das letzte ist ja auch schon wieder ne Stange her… Februar dieses Jahr …
oder gibts jezt nur noch alle 5 Monate mal nen Update ??

mit dem 10.5.12 ist es nämlich langsam aber sicher kaum noch möglich zu arbeiten da Bug und Fehlerbehaftet bis zum gehtnicht mehr !!

Die Sache mit Bugs und Fehlern kann ich nicht bestätigen. Cubase läuft bei mir sehr stabil und rund!
Was funktioniert denn nicht?

Deine Formulierung "langsam aber sicher kaum noch möglich…“ lässt mich vermuten, dass es bei erscheinen von 10.5.12 noch möglich war???
Ich kann nur von einem sehr stabilen Cubase 10.5.12 berichten!
Was genau funktioniert denn nicht bei dir?

Das aktuelle Cubase ist das beste aller Zeiten und läuft sehr stabil auf allen meinen Rechnern !

  • Ich kann nicht besser klagen :slight_smile: -

Updates kamen bisher immer im Frühsommer und vor Weihnachten. Aber ob das Deine Probleme beseitigt ?? :question:

Kann ich auch so bestätigen hier. Ich bin echt glücklich mit der aktuellen Version!

Naja, 10.5.12 ist kein “Update” im eigentlichen Sinne, wie z.B. das 10.0.60, sondern ein Hotfix, der eben nur ganz bestimmte, kritische Dinge adressiert.
Daher ist es schon rechtens zu fragen, wann mal mit einem 10.5.20 Update zu rechnen ist. In der Steinberg Terminilogie ist ein Hotfix keinesfalls in gleicher Weise durch QA usw. gegangen, meines Wissens nach. 10.5.20 wird kommen und ist bestimmt verzögert durch die aktuelle Lage. Allerdings, schaut man in den Nuendo und Cubase 10 Release Notes der aktuellsten, vollwertigen Updates, kann man sich schon einen Reim darauf machen, was ein 10.5.20 enthalten könnte. Aber vielleicht wird uns SB mal überraschen? Ich habe bisher mit 10.5.12 auch keine gravierenden Probleme festgestellt, allerdings hat man ja z.B. auf Windows mal wieder die 2-zeiligen Kanal Beschriftungen verloren. Weiterhin sieht es in der Insert Routing Ansicht nicht so toll aus, Video Export hat ja wohl auch einigen Bedarf zur Verbesserung…usw.
Aber ja, 10.5.12 Hotfix Release kann man nutzen, sollte aber nicht die finale Version vor dem nächsten, kostenpflichtigen Update sein. Der Sommer ist ja auch schon bald da :smiley: