Warum funktionieren keine Crossfades!? Bitte um hilfe

Servus Leute.
Folgendes Problem. Ich überlappe 2 Events gehe im Menü zu fades und Crossfade ist nicht anwählbar. Ebenfalls kein Crossfade mit Taste X.
Was mache ich falsch? Woran kann es hängen?

Sprechen wir über Audio-Events?

Da gibt es schon einige Möglichkeiten.

Die Frage ausführlicher zu beantworten wäre hilfreich :grin:

Ja.Audio events

Kannst gerne selber im Handbuch nachlesen.
Vielleicht bringt uns ein Screenshot dem Problem näher?

Hab die Events nur mal schnell als beispiel reingezogen.Hab mittlerweile alles versucht.

Hast du denn die Events ausgewählt?
Weitere Möglichkeiten werden durch das Menü verdeckt.

Events sind angewählt.Beide.

Was wären denn weitere Möglichkeiten?
Dann kann ich ja ma checken ob es daran liegt.Hab schon alles für mich mögliche in Erwägung gezogen .
Mir ist das gestern erst aufgefallen,da ich in der Vergangenheit für mich nie mit crossfades gearbeitet hab.
Wie es mit Crossfades an sich funktioniert weiß ich .

Randnotiz: welche CB Version?

Cubase 13 Pro.

Im abgesicherten Modus mit Werkseinstellungen funktionieren die Crossfades ganz normal.Jetz wäre die frage was führt dazu das sie nicht funktioniere?Hab dieses Problem jetzt schon öffter gelesen aber noch keine Antwort drauf

Hab das Problem jetzt gelöst in dem ich mein Cubase auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe.Dann mein Programmeinstellungen Preset wieder ausgewählt habe.

1 Like

Anscheinend ein weiterer Fall von Cubase-Eigensabotage. Da bist Du (leider) nicht der erste, dem das passiert. Sind immer andere Symptome. Neulich hatte einer die Instrumentenspalte im Drum-Editor nicht mehr angezeigt bekommen.

Cubase ist eine Diva.