Warum keine durchgängige Bezeichnung und Benummerung?

Hallo,

kann mir mal jemand sagen, warum Steinberg alle 2 Versionen von Cubase entweder die Versionsnummer irgendwohin zurücksetzt oder die Bezeichnung der Unterversionen ändert? Die Versiosnummern 4 und 5 gab es ja schon mehrmals in der Geschichte von Cubase und jetzt mit der Version 6 ist auf einmal “Essentials” verschwunden und “Artist” und “Elements” sind aufgetaucht. Blickt da noch jemand durch?

Ich glaube ich habe bei noch keinem anderen Softwareprodukt so viel Inkonsistenz in der Benamung erlebt. Was ist denn eigentlich jetzt der Nachfolger von Cubase Essentials 5? Artist 6 oder Elements 6?

Vielen Dank!

Brauchst nur die Preise zu vergleichen.Essential wurde zu Elements.

Grüße

hm…

warum gibt es dann kein Upgrade? Das einzige Upgrade, was ich finden konnte, ist Essential 4/5 >>> Artist 6 …

Stimmt.Echt traurig sonst hätte ich mir auch eins geholt. :confused:

Grüße und frohe Weihnachten an alle!