Folgendes Problem, ich arbeite gerade an einem kaum quantisierten Projekt, wo es schwer möglich ist, sinnvolle Schnitte im Haupteditor (also in der oberen Hälfte) zu machen. Entweder lässt dieser Editor mich nicht an den gewünschten Stellen Schnitte machen (macht zu grobe Sprünge, lässt keine quantisierten Zwischenwerte zu), oder ich habe bei gedrückter Strg-Taste keine quantisierten Abstufungen. Ja, ich weiß, oben schrieb ich, dass es “kaum” quantisiert ist, aber eben kaum. Manche Noten ragen vom vorigen Takt noch in den gewünschten Abschnitt, und das ist dann problematisch.
Lieber wäre mir manchmal, im unteren Editor die gewünschten Noten in Bündel zu markieren, und an den entsprechenden Stellen einzufügen. Was ja teils auch klappt. Nur sind diese Noten alle grau, und nicht zu hören. Wie kann ich sie denn hörbar machen? Das würde mein Editing erheblich erleichtern. Das Mute-Tool macht diese Töne jedenfalls leider nicht hörbar. Aber da sie beim Anklicken ertönen, vermute ich, dass es vielleicht doch irgendwie gehen könnte.