Warum stürzt Cubase ständig ab?

Hallo, ich hatte das kostenfreie Update von Cubase 7 Artist bekommen. Da man mir trotz mehrfacher Anfragen beim Support und im Forum keinen Trial Key zur Verfügung stellen wollte, habe ich das Update letztendlich einfach gekauft. Schon zum Release hatte ich das Problem, das Cubase gelegentlich abstürzt wenn ich eines der Default-Presets laden will. Auch habe ich ständig Random-Crashes wenn ich die Video Funktion benutzen möchte. VST Connect funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Edit: Der Steinberg-Hub funktioniert auch nicht.

Der Kracher war die Scene bei der ich versucht habe das Reverb-Plugin zu laden. Das Programm hat sich derartig festgefahren, dass ich es weder über den Taskmanager noch über die CMD beenden konnte. Als letzten Ausweg blieb mir nur noch die Möglichkeit den Resetknopf meines Computers zu drücken womit sich dann alles was nicht gespeichert war verabschiedet hat.

Ich hoffe das diese Probleme baldigst behoben werden. Ich habe einen Haufen Geld für das Update bezahlt und kann die meisten Funktionen überhaupt nicht nutzen.



Mein System:

Windows 8 (64bit)
16GB DDR3-Ram
Intel i7 3930X
Asus Sabertooth X79