Was bringt sich eine einzelne 8Kern CPU in Cubase 7.5?

Doch, genau das ist der Dawbench. Aber für das Cubase Projekt braucht man nur das RXC PlugIn, das läuft glaub ohne Testversion einfach so. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Instanzen kann man schon etlich reinhauen, aber dann einen Akkord spielen ist nicht mehr möglich.

Gibt da ja 2 oder 3 Presets, da kommt selbst unser 6 Kerner bei vier x Diva ins schwitzen und das bei einem normalen C-Dur Akkord. Wobei dann natürlich etliche stimmen plus effekte in Diva abgefeuert werden.
Diva unterstützt aber auch Hyperthread…muss man nur extra aktivieren.

Als vergleich könnte man ja auch die Projecte von Steinberg laden…dann hätte ja jeder das selbe und somit einen guten Vergleich.
Dann die spuren solange mit zb. einem hungrigen EQ füllen, während cubase läuft bis es abraucht. :smiley:

Welchen 6 Kerner habt ihr.

Den i7 4930K auf Asus 2011 Board

Und zufrieden mit der Performance. Any news?

Mein alter Prozessor lief die ganze Zeit am Standarttakt, im BIOS standen zwar die gewünschten Einstellungen jedoch hat er sie nie übernommen und ich habe das nicht bemekert weil das Bootlogo aktiviert war…

Bin jetzt auf Win7 SP1 x64 zurück. Bin, abgesehen dass das Mainboard scheinbar eine unsaubere Masse hat (Störgeräusche welche mit neuen Netzteil und die Soundkarte via Diskettenlaufwerkstromstecker mit Spannung versorgt, zum Glück einigermaßen verschwunden sind), und mir meine Daten HDD eingegangen ist, sehr zufrieden mit der Leistung.

Hab jetzt die alte SSD für den Content von Komplete verwendet und muss sagen das da ein extremer unterschied von der Ladezeit im Gegensatz zu einer normalen (HDD 7200rpm 32MB Cache) ist…

bin jetzt wieder beim installieren, aktivieren… boah…


Cheers :mrgreen: