Was ich von Cubase 6 in 7 vermisse

Oder ALT+Mausklick auf den E-Button.

Dieses wie länger draufbleiben, stehen auch im Handbuch, allerdings “verklausuliert” (Der heißt “Bearbeiten Schalter”).
Das Problem bei diesen Dingern ist halt auch immer, wie sucht man?
Ich habe mal instinktiv mit “VST-Instrument öffnen” gesucht (was ja nicht abwegig ist), und sofort gefunden.

Ein Tipp, am Rande, geht einfach mal mit der Maus auf alle Knöppe ohne zu klicken, die Mouse Over Info hievt da einiges an Infos zu tage, und zwar kontextsensitiv!

Eine Anmerkung zu den versteckten Mouse Over Buttons (vor allem Inserts):
Ich finde das an sich recht gelungen, was mich eher stört, das mir das zu lange dauert bis der Kram aufgeht.
Wenn man mal schnell was editieren möchte, dauert mir das eine kleine Ewigkeit…
Wenn Mouse Over, dann bitte auch schnell, oder als Option wie lange das dauern soll.

Die neuen Funktionen von 7.5 stehen in der PDF “Neue Funktionen” ach was :mrgreen:
Befasst Euch doch mal damit :mrgreen:


Ach ja, die Fadereinstellung wird auch in 7.5 nicht kopiert, PAN allerdings schon, die Bugbeseitigungen scheinen schalterweise zu kommen :wink:

@Cent: Das mit dem Kopieren der Kanaleinstellungen via “Hand” unten bei der Beschriftung, wußte ich auch nicht, fein das Danke!

Das kannte ich auch noch nicht, das ist super! Ist das mit der 7.5er neu hinzugekommen, oder war ich die ganze Zeit verblendet? Aber auch hierfür wäre mal wieder eine Rückgängig-Funktion sehr hilfreich (…ups auf der falschen Spur losgelassen)! :wink: