Vom Design her finde ich die Website völlig ausreichend.. Mich nervt der Upload einfach … es dauert unendlich lange.. sicherlich wieder ein Einzelfall. Möglich ist alles.. am Telefonsupport auch in meinem Fall, kommt man einfach nicht durch.
Ok, du meinst also nicht die Webseite, sondern das Forum. Das ist ein Discourse Forum, hat also mit der Webseite erstmal nix zu tun. Ich weiß allerdings nicht ob die Software auf Steinberg Servern gehostet wird, oder bei Discourse selbst.
Das was du da siehst ist allerdings ungewöhnlich und ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Irgendwelche Uploads, Screenshots oder einfach nur ein Posting gehen in wenigen Sekunden sofort durch.
Ich würde hier auch erstmal das machen was @Jonas2021 vorgeschlagen hat. Schau mal ob diese Seite von irgendeinem Tool geblockt wird, also VIrenscanner, Defender oder Browser Plugins.
Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen.
Discourse ist eine externe Forum-Lösung, die auch extern gehostet wird. Wir haben auf die generelle Funktion und das Aussehen nur in begrenztem Maße Einfluss.
Aber auch ich bin irritiert, wo “Sparen” herkommt. Auch beim Upload finde ich das “Abwerfen” merkwürdig. Ich nutze die Oberfläche meist in Englisch aber das habe ich noch nicht gesehen. Es wäre auf jeden Fall eine amüsante Übersetzung - die aber auch nicht von uns kommt.
Vielleicht schaust du wirklich mal, welche Anwendungen im Hintergrund mitlaufen und welche Browser-Extensions sich da einmischen.
Zum Telefonsupport: Du hattest uns im November/Dezember ein paar Mal offenbar erfolgreich angerufen. Leider gab es von unserer Seite dann kein Update mehr zu dem Fall, den wir an die Entwicklung weitergeleitet hatten. Erst vor sechs Tagen kam da Bewegung in die Sache. Das hätte der Supporter natürlich eher zurückmelden können, aber die Info hatte ihn gar nicht erreicht. Wie heißt es so schön: Wir nehmen das zum Anlass, unsere internen Prozesse zu optimieren.
Aber generell muss ich zustimmen, dass wir uns verbessern können und müssen.
Dazu wird es dieses Jahr einen neuen Anlauf geben.