Was ist wenn ich per Überweisung an Asknet updaten will?

Dass das geht, weiß ich, hab ich gerade so probiert. Bitte nicht lachen, ich bin halt einer von der alten Schule.

Jetzt habe ich nur Folgendes Problem: Asknet gibt die Vorgabe, dass man bzw. ich die 99€ innerhalb einer Woche auf das Konto einzahlen muss.

Selbst wenn ich jetzt morgen die Überweisung aufgeben würde, was ich aber leider nicht machen kann, würde der Transaktions-Weg höchstwahrscheinlich deutlich länger benötigen. (Weil meine Bank auch nicht so schnell effizient transferiert.)

Meine Frage jetzt: Wird die Einzahlung auch nach der Frist von 7 Tagen akzeptiert oder muss ich da mit irgendwelchen Problemen rechnen?

Bitte keine blöden Kommentare, wie: “Zahl doch einfach über das Internet” oder “Lass es von Asknet einziehen”.
Es ist mein Vertrauen, was in die IT-Sicherheit nicht genügt.

Vielen Dank für jede Würdigung.

Wenn Du morgen zur Bank gehst und die Überweisung lostrittst, sollte das Geld spätestens am nächsten Tag bei AskNet angekommen sein. Selbst wenn Du erst Freitag dazu kommst, kannst Du davon ausgehen, dass das Geld am Montag (=nächster Geschäftstag) da ist…
Ich würde mal davon ausgehen: JEDE Bank MUSS das heutzutage innerhalb kürzester Zeit machen können. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Überweisung länger als einen oder höchstens zwei Tag(e) dauert.
…was isses denn für 'ne Bank?!?

Wohne auf dem Land und habe diejeweilige Bank nicht in meiner Nähe. Zumal muss ich noch eine andere Überweisung abschicken, die bis jetzt noch nicht richtig bestimmt ist. Heißt im Klartext: Der Überweisungsauftrag kommt leider in den nächsten Tagen nicht zur Bank. Leider.

Hartmut hat recht, soweit mein letzter Stand sollten die Banken sogar verpflichtet sein das Geld binnen 24 oder 48 Std. transferiert zu haben.
Aber ja Überweisung hat schon auch den Nachteil länger zu dauern und überwiesen heißt erstmal weg ist weg :smiley: .
Zumindest Paypal friert das Geld beim Empfänger ein wenn es zu einem Problemfall kommt, aber vom eigenen Konto selbst ziehen sie es per Lastschrift ein, was man zumindest immer auch stornieren kann.
Also IT Sicherheit hin oder her, Überweisung haste erstmal die größere A-Karte :smiley:

Ich weiß, bevorzuge es aber trotz der Nachteile, deshalb leider auch dieser Thread.

Habe gerade gesehen das es auch auf Rechnung geht.

Bei mir leider nicht möglich.

Bist du sicher daß das Geld innerhalb von 7 Tagen eingehen muss ?

Hier

https://asknet-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2173/~/bezahlung-per-vorauskasse-%2F-Überweisung

steht davon zumindest nichts.

Als ich den Auftrag aufgegeben hatte, stand das dabei. Ich habe aber jetzt auch Asknet AG direkt angeschrieben und hoffe jetzt auf eine möglichst schnelle Antwort.

Doch hab ich jetzt noch mal durchgelesen. Das steht da sogar noch bizarrer:

Sie erhalten Ihre Bestellbestätigung mit den Download- und Lizenzinformationen nach Geldeingang innerhalb von vier bis sieben Werktagen.