Was tun bei folgender Fehlermeldung: ???

Applikation ‘Cubase LE / AI / Elements’ hat den folgenden Fehler verursacht:

???

Das ist die fehlermeldung die, auftaucht wenn ich versuche mein Cubase zu öffnen.
Doch komischer weiße kommt die gleiche Fehlermeldung bei dem eLicenser. Das verwirrt mich zutiefst!
Ich benutze Windows 7 mit der 64 bit Version, da sollte es doch normalerweiße kein Problem mit Cubase LE 6 geben.
Nun ja ich hab alles normal installiert. Danach wollte ich mein Cubase bei steinberg mit de elicenser registrieren, doch da kam dann ungültiger eLicenser code.
Danach hab ich natürlich noch mal den e-Licenser aufgerufen und dieser sagte mir man darf elicenser nur auf einem Computer benutzen, komischer weiße ist die eLicenser Version nicht auf einem USB STick sonder auf meiner Festplatte somit kann ich ja gar nicht die VErsion auf deinen anderen PC übertragen haben!
Ok isteja eigentlich ein eLicenser Problem aber vll weiß ja jemand was.
Ok dachte ich mir, hübsch ma nochmal alles runter und instalieren es neu, wohl gemerkt die 30 Tage bis zu registierung konnte ich benutzten von Cubase.
Also gut alles neu Installiert und dann kam danach bei eLicenser sowie bei Cubase:


Also kann ich weder das eine noch das andere öffnen und das liebe Leute ist echt nervig!
Vll. liegt es ja am rechner, dass dieser ein bischen rumbugt, wäre eine neuinstalation von Windows 7 ratsam? Weil ich glaube danach kaum das die VErsion von eLicenser danach gültig wird!
Ich hoffe und freue mich auf eure Antworten!

Hallo Rockhard,

Versuche bitte die neuste Version vom eLicenser Control Center zu installieren:
www.elicenser.net :slight_smile:

Danke für die Antwort, jedoch habe ich das schon einige male probiert und es kommt hier immer der gleiche Fehler:
Wenn sich der elicenser nach der Installation öffnet wird angezeigt, dass der elicenser bereits mit einem anderen Computer genutzt wird und dieser nicht zwischen unterschieldichen Computern hin- und herkopiert werden darf.
Jedoch habe ich den elicenser gedownloadet und sicherlich nicht zwischen Computern hin und herkopiert.
Dieses Problem kommt immer wieder und ich habe die Vermutung, dass es mit Windows 7 zu tun hat. Das nervige ist halt, dass elicenser keinerlei Lösungsvorschlöge vorgibt.
Hat jemand noch eine Idee?
Außer Windows 7 zu kicken und mir einen Mac zu zulegen XD
Gruß rockhard

Ach ja und wenn ich danach elicenser schließe und wieder öffnen will kommt wieder die anfänglich beschrieben
Fehlermeldung ???

Hallo,

Hast du schon mal versucht das Programm als Administrator zu installieren? :slight_smile:
Was ist mit dem Windows User Account Control, ist das deaktiviert?