WAV auf Tastatur

Hallo,
Vorweg: Ich bin ein völliger Leihe in Cubase, leider.
Ich hab da eine Frage, die mich schon stundenlang beschäftigt hat, aber deren Lösung ich nicht finden konnte. Tatsächlich hat meine Hoffnung überhaupt noch eine zufinden beträchtlich nachgelassen, auch in Anbetracht der Tatsache, dass meine Agressivität proportional dazu steigt. Egal…
Ich muss so einen Sonar Ping (wie man es vom typischen U-Boot kennt) für eine “Das Boot” Aufführung spielen. Naja eine WAV datei runterladen ist nicht schwer - hab ich hingekriegt. Doch wie “lege” ich diesen Ton jetzt auf meine MIDI-Tastatur? Das muss nicht der Tonhöhe angemessen sein und es muss auch nur auf einer Taste sein, nur der Ton muss erklingen wenn ich drücke! Ich hab Cubase Elements 7 in Verbindung mit dem UR22 Interface, MIDI In und Out am Klavier.

Bitte helft mir!!

wenn man alt+k drückt, kann man die Computer-Tastatur als MIDI-Keyboard verwenden, mit Tabulator kann man auf kleine oder große Computer-Tastatur-Klaviatur umschalten. (sieht man schon im Transport Fenster = F2)


glaub bei der Elements Version ist kein GrooveAgent SE dabei…
drum nimm einfach z.B.
shortcircuit http://www.vemberaudio.se/shortcircuit.php
als Instrumentenspur laden, und in den shortcircuit dann das “ping sampel”.



Falls du nicht weißt wie man VST-Plugins in Cubase einbindet: (keine Angst geht ganz leicht)
Einfach das VST-Plugin in einen Ordner deiner wahl kopieren, und den dann in Cubase unter: Geräte/Plugin-informationen > “vst2 pluginpfad hinzufügen” (oder so ähnlich)


LG