Wave aus MediaBay original Tempo beibehalten

Hallo,
ich schaffe es gerade nicht eine wave Datei aus der MediaBay in mein Projekt zu importieren ohne das das Tempo des files am Projekt geändert wird.
Habe schon alles mögliche Probiert, wie z.B. die Datei noch mal aus dem Pool ohne “Musik Modus” zu holen, oder die Zeitbasis der Spur (linear, musikalisch) umzuschalten aber leider komme ich so nicht ans Ziel.
Wie kann ich eine Datei aus der MediBay im original Tempo in mein Projekt imprtieren?

Hallo,
wenn z.B. ein Drum-Loop aus der MediBay getagged ist und das Tempo dort eingetragen ist, wird per Drag/drop ins Arrange diese Loop passend an das Tempo des Arrange angepaßt aka. ins dortige Taktmaß
Schaltest du den Musik-Mode (z.B. in der Infozeile) aus, bekommst du das originale Tempo des Loops.
Das klappt auf jeden Fall wie es sich gehört.

ist es denn eine Loop aus der MB? oder etwas Externes oder eine deiner eigenen Loops?

Oder im Pool (strg+p) > Musik-Modus Hacker’l entfernen.