WaveLab 10 Pegelanzeigen Andocken in wavelab 7 aber wie?

Hallo zusammen ich habe folgende Frage.

Wie kann die die Anzeige Pegelanzeigen so andocken wie in wavelab 7 in der 10 pro beiße ich mir die Zähne aus.

Ich sage jetzt schon mal vielen Dank für die hilfe

was meinst du damit?

Ich würde gerne das Bild als Beispiel einfügen nicht das ich mit Steinberg oder ähnlichem Probleme bekomme!

Man kann doch wenn man im Audio Editor eine Wave Datei hat dann Oberhalb die Pegelanzeigen und Wellenform daneben an machen aber wie geht das in wavelab 10 unter Version 7 konnte ich es einfach an docken.

Aber unter Version 10 geht das nicht wie ich es will

warum solltest du? ist doch dein Bild…

Nein Google oder andere des wegen ist das nicht möglich zu

Posten oder doch?

was hat ein Bild von deinem Bildshirm mit Google zu tun?

Weil es nicht von meinem Bildschirm ist!

Sonst würde ich nicht so vorsichtig fragen. :slight_smile:

Aber Google mal da sieht man die ganzen Anzeigen mit dem Master pegelanzeige usw wie bekomme ich das genau so hin?!

ich weiß nicht was ich googeln soll
deswegen wollte ich ja ein Foto

also wenn ich Wavelab 10 neu installiere schaut das so aus

Hallo…

Du hast die Möglichkeit, das vorgefertigte Template zu benutzen für Wavelab und nach belieben zu sortieren, oder du gestaltest dir deine Oberfläche selber indem du dir die Sachen erstmal sichtbar machst und du dir das so positionierst, wie du das das gewohnt bist und verankerst…

Kann man auch hier super nachlesen, ist very simple eigentlich…

KLICK ME


Gruss mkzwoo

Genau so soll es sein aber ich will das selber manuell erstellen geht das den und wie

Steffen wie im link so hab ich das gemeint

Hallo…

Öffne mal Wavelab und klicke oben auf ‘‘Anzeigen’’ und aktiviere mal alles was du brauchst… Jetzt sollte eigentlich alles zu sehen sein was du brauchst, oder nicht brauchst. Was du nicht brauchst, kannst du wenn du magst, oben rechts im Reiter ausblenden… Den Editor kannst du rechts oben ‘‘ausklappen’’ und dementsprechend deinem Workflow anpassen, kleiner machen oder grösser ziehen… Genauso kannst du das mit dem Masterberreich machen, ziehen bis du deine Breite, bzw Länge hast… Das Anpassen, bzw ziehen, kannst du mit allen Fenstern machen, bis du für dich deine jeweilige Arbeitsgrösse hast… Dann verankerst du alles natürlich noch und dann sollte eigentlich alles funktionieren…

Gruss mkzwoo

mkzwoo

darauf muss man erst mal kommen :slight_smile:

Aber das an docken der Fenster war unter wavelab 7 viel einfacher weil es sich automatisch angepasst hat

Hallo…

Glaube bis Version 9.5 war das noch so üblich, jedenfalls das Einrichten von Wavelab…


Gruss mkzwoo

Naja ich habe bis macOS Catalina Vers7 benutzt und ab catalina war sie Überlegung da fürs Update was ich ja auch gemacht habe für 100 Euro konnte ich nichts falsch machen :slight_smile:

was man sich auf alle Fälle mal ansehen sollte sind die Arbeitsbereiche,
damit kann man sich einiges so hinbauen wie man das für bestimmte Aufgaben haben möchte
und dann ist das gleich gespeichert
ich habe meist die ganzen Anzeigen auf einem extra Arbeitsbereich auf einem zweiten Monitor

Hallo…

Macht ja nichts, es gibt viele Leute die noch mit älteren Versionen arbeiten, habe ich auch längere Zeit gemacht… Bis irgendwann so einige Funktionen nicht mehr so gingen wie sie sollten und wie du schon sagtest, Betriebssystemwechsel…

Gruss mkzwoo

Das Forum ist super :slight_smile: Leute ihr seit genial

Sagt mal wäre es schlimm Funktionen genauer zu erklären

Wenn mal solche Fragen Da sein sollten?

Ist es möglich WaveLab auch blind zu benutzen?

Hallo…

Warum soll das schlimm sein, dazu gibt es ja das Forum, ist eigentlich so üblich… Du kannst dein Wavelab benutzen wie du das für richtig hältst…

Gruss mkzwoo