WaveLab 11.1 Lizensierungsproblem

Ich habe gerade das update auf WaveLab 11.1 herunter geladen. Nach ein paar kleinen Problemen (update der eLicenser Software) konnte ich es starten. Ich verwende den USB-Dongle wo alles von mir registriert ist. Wie kann ich nun auf die neue Lizensierungsmethode ohne den Dongle umsteigen. Ich schaffe es einfach nicht und finde hier auch keine Hilfen. Für jede Hilfe bin ich im Voraus sehr sehr dankbar…
Im Steinberg Activation Manager, der seit der Installation von WaveLab Pro 11.1 installiert wurde ist keine Lizenz vorhanden. Natürlich habe ich eine Steinberg ID. Nützt aber bislang nichts…

Hast du die Ankündigung des Updates durchgelesen?
Scheinbar nicht.

Meinst Du etwa dies:

With Steinberg Licensing, the USB- eLicenser is no longer required to run WaveLab Pro.

Learn more about Steinberg Licensing here:
Steinberg Licensing: A New and Exciting Era Begins | Steinberg /

We will offer a very straightforward way to migrate already activated WaveLab 11 licenses to Steinberg Licensing within a few weeks. Please stay tuned!

Genau das interessiert mich eben und ich dachte dass mir da jemand einen Tip geben könnte. Wie gesagt, meine Lizenzen sind alle auf dem Dongle (WaveLab Pro 11, Cubase Pro 11,…)

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Was meinst Du mit Ankündigung des Updates?

Was ist an “within a few weeks” nicht verständlich?

Natürlich ist mir klar was da steht. Ich hoffte halt, dass mir ein User bereits jetzt einen Weg aufzeigen könnte. Und glaube mir, dass ich so etwas nicht einfach “überlese”.

Hat man aber nicht gemerkt.

Ich habe versucht, WaveLab 11 auf Steinberg Licensing upzugraden. Bin damit voll auf die Nase gefallen. Jetzt steht in dem eLicenser “upgraded to Steinberg Licensing”, wurde aber bei Steinberg nicht aktiviert. Nach dieser Prozedur funktionierte WaveLab auch mit eLicenser nicht mehr. Ich musste am eLicenser eine Wartung durchführen. Nun kann ich WaveLab wieder mit Dongle benutzen. Allerdings lässt sich die Lizenz nicht mehr als Steinberg Licensing umwandeln, weil auf dem eLicenser nun keine gültige Upgrade-Lizenz mehr vorhanden ist. Fazit: Besser noch abwarten!

Hast du den Activation Manager schon gestartet? Da drin wird die Lizenz durch einen Klick aktiviert.