Wavelab 11 le Autorisation

Hallo, habe gerade gesehen, dass unter meinen Produkten Wavelab 11 LE drin steht. Runtergeladen installiert jetzt will es aber den Aktivierungscode. Also doch kaufen ? 9.5 LE lief noch normal.

Danke

Wo steht das drin?


ehrlich, hab nichts getan, steht da einfach drin. Dachte mir Steinberg verschenkt ein Update ? Dann ar das vielleicht nicht so.

Der Download Manager hat aber nichts mit den Lizenzen zu tun…
Wenn du eine Lizenz für das Produkt hast, sollte diese in MySteinberg auftauchen.

Das selbe bei mir.
Habe am 26.05.23 folgendes (mit entsprechenden Screenshots) an den Steinberg Support geschrieben:
Hallo zusammen!

Da ich online keine Lösung gefunden habe inkl. des Steinberg Forums etc., wende ich mich an euch.

Ich habe eine Volllizenz für Wave Lab LE 9.5 auf dem e-Licenser und hatte vor einiger Zeit auf Cubase 12 pro ein Steinberg Lcensing upgrade von Cubase pro 11 durchgeführt.

Im Dowloadmanger ist Wave Lab 11 LE unter meinen Produkten gelistet, obwohl ich KEINEN Download Accesscode dafür erhalten habe.

Ich habe daher folgende Bitte:

löscht Wave Lab 11 LE aus der Übersicht meiner Produkte im Download Assisstenten so ich nicht berechtigt bin dieses Upgrade von Wavelab 9.5 LE oder Cubase 12 Pro kostenlos zu erhalten

oder

stellt mir bitte eine entsprechende Lizenz zur Verfügung / aktiviert Wave Lab 11 LE in irgendeiner Form.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

So, nun klicke ich heute auf den Link in meiner E-Mail die ich aufgrund meiner Anfrage von Steinberg am 26.05.23 erhalten hatte und stelle zu meinem Erstaunen fest, dass das Ticket seit 9 Tagen sang und klanglos als gelöst gilt. Ich hätte noch jahrhunderte warten können und nie eine weitere Info von Steinberg bekommen (nichts ist diesbezüglich in meinem Viren- oder Junkordner gewesen).
Gelöst ist allerding rein gar nichts für mich.
Weder wurde in irgend einer Form auf meine Anfrage / Bitte hin schriftlich geantwortet noch wurde der in meinen Augen falsche Eintrag unter “Meine Produkt-Downloads” gelöscht. Noch habe ich einen gültigen Accesscode erhalten. Noch eine Erklärung wie es zudem Eintrag kommt etc.
Der Bereich “Meine Produkt-Downloads” hat in meinen Augen sehr wohl etwas mit mit meinen bestehenden und gültigen Lizenzen zu tun, da dort nur Produkte gelistet werden für die ich eben auch eine gültige Lizenz habe; per e-licenser Dongle oder eben das neue Licensingverfahren.

Beste Grüße

Das ist so leider nicht richtig.
Falls du mal einen Test von einem Produkt durchgeführt hast, bleibt das dann unter Meine Produkt-Downloads gelistet.
Wie schon mal geschrieben, der Download Assistant ist nicht direkt mit den Lizenzen verknüpft.