Hallo,
wird es eine ARM Version von W13 geben ……hat einer Infos?
Grüße
Hallo,
wird es eine ARM Version von W13 geben ……hat einer Infos?
Grüße
Moin @Echolux,
Ja, WaveLab 13 läuft auf ARM-Systemen, allerdings mit unterschiedlicher Unterstützung je nach Plattform:
WaveLab 13 unterstützt Apple Silicon (M1, M2, M3 etc.) sowohl als Rosetta 2 App als auch als Native App.
Die Systemanforderungen sind:
Bei der macOS-Version gibt es Kompatibilitätsprobleme mit den CD-Funktionen unter macOS 26 und Apple Silicon (M-Serie Chips). Diese Funktionen sind derzeit eingeschränkt, aber Steinberg arbeitet an Lösungen für diese bekannten Probleme.
WaveLab 12 lief bereits auf früheren macOS-Versionen wie Sequoia und Sonoma problemlos. WaveLab 13 hebt die Mindestanforderung jedoch auf macOS 15 an. Falls du eine ältere macOS-Version hast, müsstest du entweder dein Betriebssystem aktualisieren oder bei WaveLab 12 bleiben.
Sollte das nicht reichen versuche es mal im englischen Bereichs des Forums, da kann dir der Entwickler (PG1) bestimmt was zu sagen!
Gruß Jonas
Hallo Jonas,
es gibt im Downloadmanager aber kein W13 für WIN64 on ARM für W12 aber schon.
Es ist zwar das W13 Icon in der Downloadliste vorhanden aber es gibt keine Downloads zum auswählen.
Grüße Michael
Soweit mir bekannt ist, ist das ein Installer. Sonst im englischen Bereich mal freundlich Nachfragen, nach deinem speziellen Setup.
Einige Informationen um dir genauer antworten zu können wären dort bestimmt auch hilfreich ![]()
Stelle deine Frage sonst gern hier:
Hallo Jonas,
das hat geklappt … Danke ! Steinberg sollte aber den Downloadmanager schon aktualisieren.
Grüße Michael
Wenn Du links oben bei “Betriebssystem” Win64 on ARM auswählst gibt es keinen Download für W13. Bei W12 aber schon. Hast Du einen ARM Computer wählt der Downloadmanager automatisch das Betriebssystem des Rechners aus.
Die ARM Version ist tatsächlich noch nicht da. Wenn du da mehr wissen willst musst du im englischen Forum nachfragen, denn da ist der Entwickler von WaveLab unterwegs und antwortet.
Danke Jürgen,
nicht so als wenn ich da schon drauf hingewiesen hätte.
Wie Michael ja schon schrieb, hat es bei ihm ja jetzt geklappt.
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Gruß Jonas
Oops, ich sollte vielleicht den ganzen Thread lesen ![]()
Der Karnevalsabend gestern war etwas länger ![]()
Wollen wir ihn reinlasse ?
Nee, heute nich… gestern war genug… ![]()