WaveLab 3 unter Windows 7 64bit

Hi, liebe WaveLab-Leute!
Ich weiß nicht, ob jemand ein ähnliches Problem hat.
Ich habe WaveLab 3 und das reicht für meine Zwecke völlig aus. Samples editieren, diverse Effekte anwenden usw. , CD-Kompilationen erstellen, mp3 speichern. Mehr brauch ich nicht. Das beste Programm für diese Zwecke, das ich kenne!
Nun hab ich aber mal den PC komplett erneuert mit allem Drum und Dran und Windows 7 64bit Variante. War halt schon alles 5,6 Jährchen alt.
WaveLab3 funktioniert, bis ich mal was speichern will. Dann ist Schluß. Das Programm friert ein und nichts geht mehr.
Habe bereits irgendwelche mysteriösen Workarounds im Internet gefunden mit selbstgeänderten dll-Dateien und WaveLab im Kompatibilitätsmodus starten usw.
Hilft alles nicht.
Würde mich freuen, wenn ich hier die professionelle Hilfe bekäme und ich mein WaveLab3 wieder zum Laufen brächte.
Schönen Gruß aus Thüringen
und schon mal Danke für jegliche Hilfe.

Erst WaveLab 7 unterstützt Windows 7 offiziell.