Wavelab 7.2.1 Elements 64 Bit Win 7 64 und Lame

Hallo Zusammen!
Bin neu im Forum und habe gleich eine Frage:
Ich möchte im Wavelab 7.2.1 Elements 64 Bit unter Win 7 64 Bit den Lame encoder installieren und Wavelab dazu bewegen, ihn zu benutzen.
Ich habe den Encoder LAME MP3 Encoder 3.99.5 - x64 hier heruntergeladen und installiert:

Die lame_enc.dll wurde im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 angelegt.
Wenn ich nun in Wavelab über “Speichern unter…” MP3 wähle, kann ich weiterhin nur den Fraunhofer auswählen.
Kopiere ich die DLL in das Verzeichnis C:\Windows\System32 kann ich lame zwar auswählen, aber Wavelab meldet dann, dass es einen Fehler beim Erstellen der Datei gab.

Forumssuche und Dokumentation haben mich nicht schlauer gemacht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Lame korrekt mit Wavleab 7 Elements zusammen bringe?
Danke! :slight_smile:

Nun habe ich parallel die 32 Bit Version von Wavelab Elements auf demselben Rechner installiert. Dort wird Lame korrekt eingebunden, aber weiterhin nicht in der 64 Bit-Version! :unamused:

Hat hier jemand Lame in einem 64 Bit-System im Einsatz?

warum antwortet hier bitte nicht mal jemand vom service??? :confused: