Wavelab 7 Bug, Playback Aussetzer

hallo

mir fällt ständig auf das unter wavelab 7 immer mal sporadisch einfach das playback aussetzt (dropout)

das passiert mir mit m-audio delta 1010, motu 828mk3 und steinberg MR816x .

dabei spielt es keine rolle wie hoch ich die puffer bzw die latenz im wavelab setze.


können evtl. noch andere dieses problem bestätigen ??


Pentium i5 750, Windows7 64Bit, Wavelab7 32Bit

winkewinke

+1
Auch bei einer in Realtime (wegen External Gear) gerenderten Datei sind manchmal Aussetzer drin (Karten hier: RME HDSPe AES-32 & HDSP 9652).

+1

Ich habe auch das gleiche Problem mit einem P4 2,9 GHz, 2GB RAM und zwei Audiokarten Delta 410 / Delta2496. Die Pause bzw. der Aussetzer beläuft sich immer auf ca. 1-2 Sek…

MfG

1-2 Sekunden? Ist ja schrecklich!
kann ich (mit Delta1010 auf XPpro 32Bit 4Core) noch nicht bestätigen.
Alle wieviel Stunden oder Minuten tritt so etwas auf?
Gilt das nur für die real time Wiedergabe, oder ist es später auch
auf der fertigen (z.B. CD) Aufnahme zu hören?
Möglicherweise hatte ich Wavelab ja noch gar nicht so lange am Stück laufen…

Also bei mir tritt das Phänomen nach Programmstart auf. Auch wenn ich Menüs öffne oder Werkzeuge ansteuer, habe ich kurze Aussetzer des Programms. Ich weiss noch nicht, wo die Aussetzer her kommen. Ich bin schon am probieren, ob ich irgendwo nen “störenden” Prozess laufen habe…