Hi,
ich habe auch seit langer Zeit Probleme mit den Waves Plugins und WaveLab Elements 7.
Mein Problem hatte ich hier geschildert https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=48&t=6608
Mittlerweile habe ich einige Plugins mehr und es funktioniert überhaupt nichts mehr mit Waves in WaveLab.
Habe schon alles versucht, den Einstellungsordner gelöscht, WaveLab neu installiert, Plugins gelöscht etc…
Jedesmal macht die Plugin Erkennung von WaveLab irgendeinen Mist, sowohl mit den eigenen Plugins als auch Waves, sodass ich von Waves nur noch etwa 4 Plugins von 40 erkannt bekomme. In Cubase 6 dagegen gar keine Probleme.
WaveLab erkennt bei mir seine eigenen Plugins erst dann wieder korrekt wenn ich die WaveShell-VST 8.0.dll aus dem VST Ordner lösche und auch die WaveShell-VST3 8.0.vst3 aus dem Ordner Common Files/VST3
Bei mir ist auch alles up to date, WaveLab Elements 7.1.1.550 und Waves V8r11.
Das ärgert mich schon seit März und muss dadurch für jede Klangbearbeitung Cubase misshandeln.
Naja nächste Woche Rechnerwechsel und dann mal sehen, ansonsten fällt das große WaveLab 7 aus meinem Fokus.