WaveLab 8.5 Outputs Audiokarte nach Beenden resettet

Hallo Allerseits!

Beim Schließen von WaveLab 8.5 resettet WaveLab die Outputeinstellungen meiner Audiokarte. Nach dem Beenden von WaveLab muss ich jeden Ausgang im Control Panel meiner Audiokarte neu definieren.

Ist das Problem bekannt?

Danke für jede Hilfe!

Hallo Fabio,

versuchen Sie die Voreinstellungen von Wavelab zurückzusetzen.

  • Beenden Sie alle Programme.
  • Öffnen Sie die “Ausführen”-Befehlseingabe.
    Windows 7, Windows 8: Drücken Sie die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig.
  • Geben Sie in der Befehlszeile des “Ausführen”-Fensters diesen Pfad ein: %appdata%/Steinberg
  • Benennen Sie alle Wavelab-Ordner um (zb. Wavelab 6, Wavelab 7, Wavelab 8.5)

Beim nächsten Programmstart legt Wavelab einen neuen Ordner mit frischen Voreinstellungsdateien in Grundeinstellung an, was in vielen Fällen bereits die Lösung ist.

hallo herr garcia,

vielen dank für die antwort. in was soll ich die ordner umbenennen?

      • Update + + +

ich habe nun die ordner “WaveLab …” einfach gelöscht und wavelab wieder gestartet. damit wurden alle voreinstellungen gelöscht und trotzdem besteht das problem (siehe fotos), dass wavelab beim beenden die outputs im control panel der audiokarte resettet.
1.PNG
2.PNG