Wavelab Abstürze

Hallo zusammen,

ich nutze mit Wavelab 9 die Möglichkeit, Audiodateien aus Vubase zu bearbeiten und wieder zurückzuschicken.
Möglicherweise ist das der Grund, warum mir Wavelab immer wieedr abschmiert.
Kann das jemand nachvollziehen?
Oder stürzt es sonst noch bei jemandem regelmäßig ab?

Beste Grüße, Flohre

Hallo Flohre,
muss Dir leider sagen, dass mir Wavelab Pro 9 auch dauernd abschmiert. Bin ziemlich gefrustet - dachte das wird jetzt eine wesentliche Verbesserung der Arbeitsmöglichkeiten mit sich bringen, aber von den 10 mal wo ich es geöffnet hatte seit Kauf ist es glaub ich 8 mal abgeschmiert. Man ist halt der Depp, wenn man das Zeugs sofort nach Veröffentlichung für teuer Geld kauft - anscheinend nur um all die Bugs zu melden - und schon hat Steinberg nicht zu entlohnende Mitarbeiter - hochmotiviert, denn man will für soviel Geld schon das die Bugs demnächst behoben werden. Sorry bin echt generft - ich vertrau immer wieder - schwerer Fehler anscheinend :cry:

Gruß

Helmut

Aaaah, ok, ich bin also nicht alleine :smiley:
Schmiert es bei Dir im Standalone-Betrieb ab, oder auch, wie bei mir, wenn Du Takes zum Bearbeiten aus Cubase zu Wavelab sendest?

:smiley: Deshalb gibt es auch momentan kein Trial davon :smiley:

Und für die Fehlermeldungen an Steinberg sollst Du auch brav 0,99 € Minute bezahlen …
So sieht die Welt von Steinberg aus: Sofort Kaufen, Ärgern, Weitermachen weil Rückgabe wegen EULA nicht möglich, für Beanstandungen s.o. , weitere Ergebnisse der Freilandversuche im Forum diskutieren, denken “das Kind schielt nicht, das muss so kucken”, Beruhigen und auf Weiterentwicklungen warten… :mrgreen:

Hallo Flohre,

bei mir fand das freudige Ereignis immer im Standalone-Betrieb statt. Die Funktionalität des Sendens von Takes aus Cubase hab ich noch gar nicht ausprobiert - aber Du machst mir Hoffnung, dass da auch noch noch viel Heiterkeit auf mich wartet. :imp:

Viele Grüße von

Helmut :neutral_face: