Wavelab Cast direktes Mithören trotz deaktivierung

Hallo zusammen!
Zu aller erst bin ich relativ neu in der Materie und beabsichtige mich, wie viele andere auch, an einem kleinen Podcast-Projekt mit meinem besten Freund.
Gibt ja noch nicht genug weiße Männer, die ihre Meinung ungefiltert ins Internet posaunen. Nebenbei ggf ein paar Tonaufnahmen für Musik etc… soll aber nicht Thema sein.
Ich habe ein Grundlegendes Problem. Seit neuestem höre ich mich, selbst wenn ich “Direktes Mithören” unten in der Tonspur deaktiviert habe und finde den Grund dazu nicht. Alle Einstellungen mehrfach durchforstet(so viele gibts ja nicht bei WLCast) und nix gefunden.
Und ja, es ist nur wenn ich WLCast offen habe. In Windows selber habe ich die Funktion deaktiviert.
Meiner Erinnerung zufolge hatte ich das erst, als ich mal die ASIO4ALL Treiber installiert hatte. Die sind aber mittlerweile deinstalliert.
Selbst eine komplette Neuinstallation der Steinberg-Treiber und WLCast hat keine Besserung gebracht.
Habe ich ggf was übersehen?
Falls es hilft hier ein paar Grundpfeiler des “Setups”

  • Dell XPS 13 mit i5
  • Windows 11
  • BeyerDynamic DT 990 Edition 32Ohm
  • Rode NT USB(worüber ich mich selbst verzögerungsfrei hören kann über die integrierte 3.5mm-Buchse)

Klar könnte ich die Mischung des Sounds am Mikro selbst umstellen. Das wirft jedoch spätentens Probleme auf, wenn ich mal n bisschen was singen möchte und dann halt die Musik auf den Ohren haben will. Da wäre die Dopplung mehr als Störend

Ich hoffe ich hab einfach irgendwas übersehen und komme irgendwie um eine komplette Windows-Neuinstallation rum.

Danke euch im vorraus,
Raphael

Wie sehen denn die Audioeinstellungen aus?

Die sind tatsächlich alle Standart, bis auf den ausgewählten Treiber und halt die passenden Ein-/Ausgänge
Kann bei Bedarf allerdings noch Screenshots anhängen