Wavelab Elements 10.0.5 funktioniert nicht

Hallo allerseits,

ich versuche seit mehreren Stunden, eine Aufnahme zu machen.
Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen. Mein Mikrofon funktioniert, meine Soundblaster AE-9 Soundkarte läuft, mit “Nero WaveEditor” kann ich problemlos über das Mikro meinen Gesang aufnehmen. In Steinberg Wavelab Elements scheint jedoch kein Sound anzukommen, es ist kein Pegel sichtbar und das Klicken auf den Aufnahmebutton im Dialog bringt gar nichts. Wavelab startet keine Aufnahme. Ich habe alle Einstellungen, die im Dialog möglich sind, ausprobiert.

Nachtrag: Wiedergabe ist nicht möglich. Eigentlich ist gar nichts möglich.

Woran mag das liegen?

Viele Grüße
Tobias

Es ist kein Audio Interface konfiguriert… ohne geht es einfach nicht…
Wavelab will immer einen ASIO Treiber. Einfach mal googeln…

das bezweifele ich…

sonst hättest du das gelesen…
https://steinberg.help/wavelab_elements/v10/de/wavelab/topics/setting_up_your_system/audio_connections_defining_c.html