WaveLab Elements 10 .exe funktioniert nicht

Liebe Forumnutzer,

ich bitte um Hilfe!

Vor einiger Zeit habe ich WaveLab Elements 9.5 bei thomann_de gekauft. Bis 2020 lief alles unproblematisch und sehr gut. Dann hat es angefangen, dass das Programm einfach willkürlich abschmierte. Auch nach einem UpDate auf WaveLab Elements 10 schmiert es einfach immer wieder ab mit dem Hinweis “WaveLabElements10_0.exe funktioniert nicht mehr” leider ohne weitere Details ;-(

System:
Win 10 Pro (21H1) 32 GB Ram - Intel(R) Core™ i5-9400F CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

Audio:
Focusrite Scarlett Solo (3rd) Control 3.6.0.1822

eLC-Version 6.12.7.1294

Was kann ich tun damit wieder der gewohnte und geliebte Workflow enstehen kann… Ausgerechnet jetzt muss ich in den nächsten 14 Tagen mehrere Tonspuren für ein Video-Interview bearbeiten und ich habe leider Zeitdruck und Stress… da muss das Programm fehlerfrei laufen bitte!

Liebe Grüße aus Bochum

Hallo…

Was du machen könntest, ist Wavelab mal deinstallieren und neu installieren, aber ‘‘nicht’’ die 9,5’er Version, sondern gleich die 10’er Version und die gegebenfalls auch auf 10.0.70 updaten… Welche grösseren Updates hast du vor dem Problem gemacht, Windows 10 eventuell mit einem Inplacement Update?? Irgenwelche Plugins eventuell neu installiert die eventuell nicht kompatibel mit dem Betriebssystem sind. Audiotreiber könnten auch veraltet sein…

Gruss mkzwoo