WaveLab Elements 11 > Aktualisierung auf Vers. 11.2

Seit ich gestern mein funktionsfähiges WaveLab Elements 11.05… auf 11.2 upgedated habe, behauptet der “Steinberg Activation Manager”: Keine Lizenz gefunden! Ein Reparaturversuch mittels “eLicenser” brachte gleichfalls nichts, auch kein Neustart. Was kann ich jetzt noch tun?

Erstmal Willkommen!

Wavelab nutzt - ich denke seit Version 11.1 - das neue Steinberg Licensing, bei dem du die eLicenser Software (+ggf. USB Dongle) nicht mehr brauchst. Du musst deine alte Lizenz daher auf das neue Lizenzsystem übertragen, siehe Upgrades von eLicenser-basierten Produkten und vielleicht auch Upgrade-Gutschein in MySteinberg für den Umstieg auf Steinberg Licensing.
An Ende muss jedenfalls in der alten eLCC Software hinter deiner Wavelab Lizenz der Hinweis “(Upgraded to … with Steinberg Licensing)” stehen, und wenn die neue Lizenz in deinem Steinberg Account unter Steinberg Licensing auftaucht, solltest du das ganze auch per Steinberg Activation Manager aktivieren können.

Und noch etwas: Es gibt einen deutschsprachigen Bereich im Forum für Wavelab, auch wenn dort eher wenig los ist. Hier im allgemeinen Bereich solltes du nach Möglichkeit in Englisch schreiben, damit die Inhalte auch international verstanden werden können.

1 Like