Wavelab Elements 7 Audio Ausgabe Mac

Wavelab verweigert die Audioausgabe mit folgendem Hinweis “Der Ausgang der Audiokarte konnte nicht auf folgende Samplerate eingestellt werden: 44100 Hz.
Entweder unterstützt das Gerät diese Samplerate nicht oder es befindet sich im Slave-Modus und die Samplerate kann nicht über WaveLab Elements geändert werden.”
Die Audiokarte kann definitv 44100 Hz (Soundblaster Audigy NX bzw. Terratec Aureon MKII).
Andere Programme wie Izotope RX machen da keine Probleme. Ich habe die Samplerate auf 48000 raufgesetzt, dann ging es. Ist aber in meinen Augen “Schwachsinn”, denn das Format kann nicht für die Audioausgabe über CD genommen werden.

Nach einigen Versuchen scheint das Problem nach dem Update auf 7.01 behoben zu sein. Dafür dauert nach einigen Anwendungen der Startvorgang jetzt unendlich lang. Bananensoftware > reift beim Kunden!