WaveLab-Elements 9 startet nicht nach Update [gelöst]

Habe das Update installiert und das Programm läuft sehr zäh an mit dem Startbildschirm und bricht dann ab. “WL…funktioniert nicht mehr” “Programm schließen”. Habe deinstalliert und nochmals neu. Gilt für 32 und 64 bit. Mein System läuft unter Windows 10 64bit mit 8 GB Hauptspeicher.

nachtrag: tracer meldet:
15F0: QSortFilterProxyModel: invalid inserted rows reported by source model

weß jemand was man da machen kann?

==> habe jetzt aus /AppData/Roaming/…usw… die Dateien und Ordner von Wavelab 8 einfach in den 9-er Ordner kopiert (die alten natürlich erst gesichert) und Überraschung: damit startet das Programm und läuft ohne Probleme (habs nur mit der 64-bit Version gemacht).

Irgendwie bin ich dennoch verärgert, denn auf ordentliche SW-Entwicklung deutet das nicht hin, und eigentlich will ich meine Zeit nicht mit sowas verbringen