WaveLab in Cubase öffnen

Hallo,
habe ich es richtig verstanden, das ich WaveLab nur dann in Cubase öffnen kann, wenn ich die 8.5 Version habe?
Wenn ja, echt schade.
Geht es auch mit WaveLab Elements 9 ?

Habe mal beide Versionen verglichen. Elements ist ja sehr stark beschnitten…geschickt gemacht…bleibt einem ja fast wieder einmal keine richtige Wahl :frowning:

LG

WaveLab Exchange als Bestandteil von WaveLab Pro 9 und WaveLab Elements 9 ist nur für Cubase Pro 8.5.10 oder neuer und Cubase Artist 8.5.10 oder neuer verfügbar, und unterstützt die Dateiformate Wave und Wave 64.

Naja was erwartest du denn? dass du für runden 1/6tel des Preises der Pro Version ein fast gleichwertiges Featureset bekommst?

Wie wäre es mit einer 249€ WaveLab-Version mit mehr Umfang.
Das Elements ist einfach murks, da kann ich ja mit Cubase noch mehr mastern…
Die 99€ sind definitiv rausgeworfenes Geld…

bei wavelab geht es ja nicht nur um Mastern

es ist ja auch noch zur Restauration gedacht und hat bessere tools zur Fehlerbeseitigung bis ins spektrale

gerade wenn man nur stereo benutzt reicht es ja auch zum aufnehmen und braucht nicht gleich cubase

ja man kann genauso mit cubase Mastern aber man kann kein File erstellen das man dann ans Presswerk schicken kann

und da gebe ich dir leider recht, schon wäre es wenn es auch sowas wie Wavelab Artist gäbe