Wavelab Schnitt Problem

Frage zu Wavelab Schnitt: Ich suche nach einer Funktion, die genau den markierten Bereich (Atmer z.B.) mit dem Inhalt der Zwischenablage überschreibt (Roomtone für Hörbuch; -60 dB) Die Funktion “Überschreiben” selbst verändert leider die Länge des Bereichs ja nach Länge der Zwischenablage. Wie kann ich das Material im markierten Bereich quasi mit dem Inhalt der Zwischenablage ersetzten?

Ich danke Euch!

Woher soll Wavelab wissen, was genau du einfügen möchtest?
Es fügt die unveränderten Audiodaten ein. Wenn die Schnipsel zu lang sind, musst du sie entsprechend kürzen. Es gäbe aber noch einiges, das man probieren kann.

In der Montage würde ich eine Spur anlegen, in der ich den Inhalt der Zwischenablage einfüge und dann Crossfades an den entsprechenden Stellen setze.
Im Editor könnte man versuchen die Fehlererkennung mit der Fehlerkorrektur zu benutzen.

Gibt bestimmt noch mehr…

Danke für Deine Antwort. Die Antwort habe ich inzwischen gefunden und sie ist sehr simpel:


Das als preset / Tastenkürzel gespeichert, auf eine Maustaste gelegt und flott geht es…

Einfach nur noch Bereich markieren und Maus Zusatztaste klicken

Ich hatte den Stillegenerator auch im Kopf, war mir nur nicht sicher, ob es das macht was du wolltest. Hab den selber noch nicht benutzt… aber schön, dass es eine Lösung gibt.