WaveLab stürzt immer ab...

Hallo Ihr,

ich habe mit WL7 (neuester Patch) folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei öffne, für die es noch keine Peak-File gibt, schmiert WL spätestens beim Normalisiern immer ab! Wenn ein Peak-File existiert passiert das nicht. Peak-File-Modus (also ob neben dem WAV oder im eigenen Ordner) hat keinen Effekt, auch ob als Admin oder nicht --> egal.

Windows-Version
Vista 64 (jaaa ich weiß, kein Win7…)

Ideen?

Gruß

Florian

Abgesehen davon, das ich ein Update auf Windows 7 empfehle, könntest Du versuchen, ob durch das Zurücksetzen der WaveLab 7 Voreinstellungen das Problem behoben wird:

Öffne den Anwendungsdaten-Ordner: C:\Benutzer<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Steinberg
Im darin befindlichen Steinberg-Verzeichnis lösche bitte den “WaveLab 7” Ordner, oder benenne ihn in z.B. “WaveLab 7 inaktiv” um.
Da WaveLab 7 so keine Voreinstellungen finden kann, legt das Programm beim nächsten Start ein neues und frisches Verzeichnis für die Voreinstellungen an.
Wenn dieses Verzeichnis nicht angezeigt wird, wähle im Explorer-Menü unter “Organisieren” den Eintrag “Ordneroptionen…”.
Im erscheinenden Kontrollfeld klicke auf die Karteikarte “Ansicht” und aktiviere unter “Versteckte Dateien und Ordner” die Option “Alle Dateien und Ordner anzeigen”.

Hat bis jetzt nix gebracht! Habe es nur mit Version 7 versucht, probiere es mal mit 7.1!

Aber Abhilfe scheint ja in sicht: https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=47&t=7748&p=99697#p99697

Gruß

Florian

PS Windows 7 ist gut und schön, aber ein laufendes Produktives System einfach so “lahm” zu legen? Dazu kann ich mich im Moment nicht durchringen :wink:

Hallo Uwe,

habe es “heute Nacht” nochmal probiert… keine Änderung! (Habe die Prefs gelöscht)

Ich warte mal auf PGs Bugfix :slight_smile:

Gruß in den Norden

Florian