Waves plugins kommen und gehen nach Lust und Laune

Heyho Forum,

kennt das einer: manchen Tags ‘verschwindet’ einfach die praktische Anwesenheit aller Waves plugins. Song des Tages laden, Meldung “Waves XYZ auf Kanal X wurde nicht gefunden”.

Dabei sind die Dinger installiert, die Installation nicht verändert, die Lizenzen sind auf 'nem USB-Stick und der steckt, wird auch erkannt.

Was hilft ist die Repair-Funktion von Waves Central, manchmal auch nur die Neuinstallation.

Warum sind die Dinger so flüchtig? Passiert im Schnitt grad einmal die Woche…

Ideen?

Das ist wohl eher etwas für den Waves-Support. Die sind doch sehr rührig.

Wellen kommen und gehen - das ist deren Natur :smiley:

DIeses Problem hatte ich noch nie, und habe Waves Plugins eien gefühlte Ewigkeit.

Hier würde ich tatsächlich den Waves Support anschreiben, um die korrekte URsache zu ergründen, und dann auch zu lösen.

Ah, das erklärt die Lage. Völlig offensichtlich :laughing:

Yes, scheinbar hängt’s nicht wirklich mit Cubase zusammen, sonst gäb’s hier wohl mehr Response.