Waves Plugins Probleme

Jahrelang habe ich mit SX1 + Waves Plugins gearbeitet. Alles funktionierte bestens.

Jetzt mit Cubase 7.5. habe ich das Problem, dass insertete Waves Effekte bei Projektspeicherung nicht mitgespeichert werden bzw. nach dem erneuten Öffnen des Projektes verschwunden sind? Warum? Öffnet man das Fenster einer Effektkanalspur befindet sich meine Waveshell ganz unten unter Tools.Ist das korrekt? ich verstehe einfach nicht, warum die Waveseffekte nicht gespeichert werden, während Cubaseeffekte gespeichert werden. Wo ist der Fehler?

Darüber hinaus habe ich unter Cubase 7.5 Probleme, Sendeffekte einzurichten, die für den ganzen Mixer bzw. alle Kanäle gelten, einzurichten. Bei SX ging das ganz einfach, wie geht das bei Cubase 7.5?
Erbitte schnellstmöglich Antwort. Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Andy

Hm… Da ist irgendwas nicht richtig. Eigentlich muss einfach nur die waveshell in den Plugin Ordner und die ganzen Waves Sachen erscheinen in Cubase. Funktioniert hier in C7.5 bestens. Auch beim erneuten Laden eines projektes.

Zu den send-effekten:
Entweder alle Kanäle selektieren und mit Shift+alt gedrückt die sendzuweisung vornehmen,
Oder mit der Link Funktion arbeiten.
Das Handbuch ist dein Freund.

Waveshell beinhaltet alle Waves Plugins.
Die einzelnen Effekte sollten in den Unterordnern wie EQ, Dynamics und Co. (in der Insert Effekte LIste) auftauchen.
Nur die VST3-Effekte von Waves werden in Cubase angezeigt (ist Absicht und sinnvoll).