WAVES Plugins

Hallo Leute,
ich hab mir einige WAVES Plugins installiert. Verwende Cubase 10.5 Artist am PC und am Laptop.
VST 3 Plugins werden im Plugin-Manager angezeigt, Pfade sind korrekt.
Seltsamerweise lassen sich die Plugins jedoch am PC Insert nicht starten.
Am Laptop funktioniert das ohne Probleme. Hab die Grafikkarte ausgetauscht - keine Veränderung.
Es kommt auch keine Fehlermeldung, die Plugins erscheinen einfach nicht, man sieht nur kurz das WAVES Symbol.
Hat jemand eine Idee???

Hast du die Lizenzen auf USB-Stick oder Maschine?

Wie jamesie schrieb: Wenn Du nur eine Lizenz gekauft hast und keinen Update-Plan aktiviert hast (also jedes Jahr neu für die Plugins löhnst…), kannst Du sie nur auf einem Rechner einsetzen. Abhilfe schafft ein zusätzlich anzuschaffendes iLok-Dongle.
Ich war es irgendwann satt und habe regelmäßig auf die Waves-Seite geschaut, bis “mein” Bundle möglichst billig zu haben war und dann ein zweites Mal zugeschlagen.

LG., Torsten

Hab ich auch so gemacht

Waves funktioniert nicht mit iLok!
Allerdings mit einem stinknormalen USB Stick. Lizenzen da drauf und gut ist…

Wenn ich mich nicht irre, wurde iLok schon vor 5 Jahren “abgeschafft”. Und so wie es jetzt ist, gefällt es mir besser.

Hoffentlich erinnere ich das noch richtig und schreibe keinen Unsinn. Aber ist es nicht so, dass Waves “Stellvertreterdateien” (WaveShell) nutzt, die im VST-Ordner liegen?! Die eigentlichen Effekt-Dateien liegen aber woanders.
Schon einmal überprüft, ob alles da liegt, wo es liegen soll?