Wavetables von anderen Anbietern importieren?

Hallo,

wird es möglich sein Wavetables von anderen Anbietern zu importieren? Serum wird wohl gehen, da die ja im WAV-Format vorliegen. Aber wie sieht es mit Icarus und Waldorf aus?

Hallo maggie,
leider habe ich keine Antwort auf deine Frage und es würde mich auch interessieren. Ich habe zudem gerade im Forum die Frage gestellt, ob es möglich ist in Halion seine Wavetables zu exportieren, damit man sie in anderen Plugins wie Serum oder Avenger weiter verarbeiten kann. Weißt du vielleicht etwas darüber!
Danke vorab!
Lg, Marcel

Hallo Marcel,

das Exportieren von Wavetables, um sie in anderen Wavetablesynthesizern zu nutzen ist mit HALion leider nicht möglich. HALion speichert eigene Wavetables nur in einem bestimmten HALion-Format ab. Das Importieren von Serum-Wavetables in den HALion funktioniert allerdings problemlos und die Wavetables werden originalgetreu wiedergegeben.

das liest sich ja gut

habe nämlich durch einen Deal bei ADSRsounds ein paar Serum-Sets dabei, aber keinen Serum; in den Packs sind aber auch Serum-Wavetabels
dann kann ich die ja doch nutzen
DANKE an maggie :bulb: